So schaffen Sie Platz im Aktenarchiv

1 - Akten auswählen

Akten aus dem Aktenarchiv auswählen zur Auslagerung

2 - Bestellung starten

Kostenlos und ohne Anmeldung

3 - Akten werden abgeholt

Aktenarchiv kartonweise auslagern

In einem Bestellvorgang regeln Sie alles rund um Ihre neues Aktenarchiv: Berechnung der Kartonmenge und der Auslagerungszeit. Geben Sie einfach Ihren Abholtermin und das gewünschte Verfahren zum Lagerende vor.

Die bestellten Kartonsets werden geliefert – die bepackten und versiegelten Kartons holen wir zum Wunschtermin bei Ihnen ab – Ihre Akten werden dann in unserem Sicherheitsarchiv verwahrt – zum Ende der Lagerzeit erinnern wir Sie an die optionale Aktenvernichtung.

Starten Sie mit der blauen Kalkulationsbox Ihr individuelles Angebot – online und ohne Anmeldung. Bei Gefallen übernehmen Sie mit nur einem Klick alle Werte für Ihre Bestellung. Und schon kümmert sich das Archiv um Sie: Kein Suchen, kein Schleppen, kein Aktenkeller, nie mehr Aufbewahrungsfristen rechnen, keinen Aktenvernichter mehr bestellen. Und alles bequem online gesteuert.

Ihre Optionen

kostenlose Datenbank

Im ControlCenter steuern Sie alles rund um Ihre Aktenkartons. Sie verschlagworten nach Ihrer Systematik die Kartons. Ob Sie nur einen übergeordneten Kartonnamen erfassen oder jede Akte einzeln benennen, entscheiden nur Sie.

Komfortable Such- und Filterfunktionen nach Schlagworten, Aktenjahr oder dem Auftrag machen das Finden einer Akte zum Kinderspiel.

Karton zurückfordern

Sie benötigen eine Akte zurück? Melden Sie sich  im ControlCenter an und wählen Sie den betreffenden Karton aus – und schon ist Ihr Karton auf dem Weg zu Ihnen. Such- und Filterfunktionen erleichtern Ihnen das Finden.

Die Kartonzustellung erfolgt meist schon am nächsten Arbeitstag.

Aktenvernichtung nach BDSG

Auf Wunsch vernichten und entsorgen wir Ihre Aktenkarton fachgerecht nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungszeiten. Sie können die Aktenvernichtung gleich mitbestellen oder im zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem ControlCenter ändern.

Altennativ senden wir Ihre Kartons nach Ablauf der Mietzeit an Ihre Wunschadresse.

Ihr ControlCenter ist der Passwort geschützte und verschlüsselte Loginbereich von Blitzarchiv. Die Daten können nur von Ihnen eingesehen werden und die Nutzung ist für unsere Kunden kostenlos. Im ControlCenter steuern Sie alles rund um Ihre Akten und Vorgänge.

Weitere Funktionen: einen ausgelagerten Karton wiedereinlagern, Mietzeit verlängern, Vernichtungszertifikat einsehen und ausducken, unterschiedliche Lieferanschriften verwalten, aktuelle Bestandsliste generieren, Rechnung nachdrucken, Aufträge verwalten, Verfahren zum Mietende anpassen, Startersets bestellen….

Blitzkartonset - alles war man fürs Aktenarchiv braucht

praktischer Bajonetverschluss

Blitzkartonset

doppelte Böden, Wände und Deckel

Für sieben volle Aktenordner mit einer Rückenbreite von 8 cm.

Spezialkarton aus doppelwelliger EB-Hartpappe.

Einfacher Faltaufbau – kein Klebeband erforderlich.

Ideal für Aktenarchivierung, Aktenlagerung und Aktentransport; doppelter Steckfaltschaufelboden, doppelter Deckel und doppelte Tragewände.

patentierter praktischer Bajonettschnellverschluss

manipulationsicheres Klebesiegel, kein unbemerktes unautorisiertes Öffnen.

Klebetasche für Kartonaufkleber.

manipulationsicheres Siegel

Einlagerung von eigenen Kartonagen

eigene Kartonagen einlagern

Ihre Akten sind schon verpackt und Sie wollen diese Kartonagen einlagern?

Kein Problem. In der Kalkulationsbox die Auswahl “Kartonagen” einstellen.

Sorgen Sie bitte für eine transportsichere Verpackung und Verschließung.

Größeneinschänkungen

Ihre transporttauglichen, verschlossenen Kartons bis zur Größe 35x35x78 cm und einem Maximalgewicht von 30 kg pro Karton können Sie verwenden.

Die handelsüblichen Umzugskartons der Typen “2” und “4” sowie der Typen “Standard” und “Bücherkarton” entsprechen der Größeneinschränkung.

Funktionen bei eigenen Kartonagen

Alle Funktionen stehen auch für Ihre Kundenkartonagen zur Verfügung. In Ihrem Aktenbestand können Sie:

– Verschlagworten

– Suchen und Filtern

– Karton rückfordern

– rückgeforderten Karton wiedereinlagern

– Mietzeit verlängern

– Verfahren am Mietende verändern

SID_Siegel_Inovatiionspreis_2014_Blitzarchiv

„Was uns an dem Konzept von Blitzarchiv überzeugte war die Tatsache, dass ein gesamter Geschäftsprozess ins Internet verlegt wird – und das auf eine Art, die intuitiv, einfach und sicher ist“, heißt es in der Laudatio der Software-Initiative-Deutschland anlässlich der Verleihung des Inovationspreises in der Kategorie Prozessautomatisierung.