Mehr Freiheit - für mich und neue Projekte.
Denn ab jetzt kümmert sich das Archiv um mich und nicht umgekehrt. Kein Suchen, kein Schleppen, kein Aktenlager, nie mehr Aufbewahrungsfristen rechnen, keinen Aktenvernichter mehr bestellen. Und alles online gesteuert. Klick erledigt.
Startseite » So geht das
So schaffen Sie Platz im Aktenarchiv
1 - Akten auswählen
2 - Bestellung starten
3 - Akten werden abgeholt
In einem Bestellvorgang regeln Sie alles rund um Ihre neues Aktenarchiv: Berechnung der Kartonmenge und der Auslagerungszeit. Geben Sie einfach Ihren Abholtermin und das gewünschte Verfahren zum Lagerende vor.
Die bestellten Kartonsets werden geliefert – die bepackten und versiegelten Kartons holen wir zum Wunschtermin bei Ihnen ab – Ihre Akten werden dann in unserem Sicherheitsarchiv verwahrt – zum Ende der Lagerzeit erinnern wir Sie an die optionale Aktenvernichtung.
Ihre Optionen in unserem digitalen Aktenarchiv
kostenlose Datenbank
Im ControlCenter steuern Sie alles rund um Ihre Aktenkartons. Sie verschlagworten nach Ihrer Systematik die Kartons. Ob Sie nur einen übergeordneten Kartonnamen erfassen oder jede Akte einzeln benennen, entscheiden nur Sie.
Komfortable Such- und Filterfunktionen nach Schlagworten, Aktenjahr oder dem Auftrag machen das Finden einer Akte zum Kinderspiel.
Karton zurückfordern
Sie benötigen eine Akte zurück? Melden Sie sich im ControlCenter an und wählen Sie den betreffenden Karton aus – und schon ist Ihr Karton auf dem Weg zu Ihnen. Such- und Filterfunktionen erleichtern Ihnen das Finden.
Die Kartonzustellung erfolgt meist schon am nächsten Arbeitstag.
Aktenvernichtung nach BDSG
Auf Wunsch vernichten und entsorgen wir Ihre Aktenkarton fachgerecht nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungszeiten. Sie können die Aktenvernichtung gleich mitbestellen oder im zu einem späteren Zeitpunkt in Ihrem ControlCenter ändern.
Altennativ senden wir Ihre Kartons nach Ablauf der Mietzeit an Ihre Wunschadresse.
Ihr ControlCenter ist der Passwort geschützte und verschlüsselte Loginbereich von BlitzArchiv. Die Daten können nur von Ihnen eingesehen werden und die Nutzung ist für unsere Kunden kostenlos. Im ControlCenter steuern Sie alles rund um Ihre Akten und Vorgänge.
Weitere Funktionen: einen ausgelagerten Karton wiedereinlagern, Mietzeit verlängern, Vernichtungszertifikat einsehen und ausducken, unterschiedliche Lieferanschriften verwalten, aktuelle Bestandsliste generieren, Rechnung nachdrucken, Aufträge verwalten, Verfahren zum Mietende anpassen, Startersets bestellen.