Das vollautomatische Akten Archiv in den Medien:

Unser innovatives Akten Archiv mit System wurde bereits in vielen Magazinen erwähnt. Zudem in Fachzeitschriften sowie anderen Medien.

WELT Nachrichtensender

WELT TV: kürt BlitzArchiv zum Unternehmen Nr.1 mit der höchsten Kundenzufriedenheit im DMS.

Berlin (16.11.2020) – WELT als führender Nachrichtensender in Deutschland hat in Zusammenarbeit mit dem Analyse-Institut ServiceValue die Kundenzufriedenheit im B2B-Geschäft ermittelt. Dabei wurden 436 Firmen aus 36 Branchen geprüft. Branchengewinner in der Branche DMS ist Blitz Archiv, mit der höchsten Kundenzufriedenheit.(DMS ist die Abkürzung für document management system)

Im Firmenkundengeschäft ist die Kundenzufriedenheit wie im Privatkundengeschäft eine wichtige Größe. Business-to-Business (B2B) bezeichnet die Kommunikations- und Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Unternehmen. Auf Seiten des Kunden ist zu unterscheiden zwischen Entscheider, Einkäufer und Anwender.Ob und wie dies den Anbietern gelingt, zeigt die vorliegende Studie im Auftrag des Nachrichtensenders WELT, die sich der Kundenzufriedenheit im B2B-Geschäft widmet und dabei 436 Unternehmen beziehungsweise Anbietern aus 36 Branchen auf den Prüfstand stellt.

WirtschaftsWoche

Saubere Sache, diese Dienstleister sind besonderst beliebt – BlitzArchiv wiederholt prämiert

Düsseldorf (17.03.2020) – Die WirtschaftsWoche widmete sich in diesem Jahr mit dem Ranking „Beste Mittelstandsdienstleister“ ausführlich dem Thema „Dienstleistungsqualität im Mittelstand“. Dabei wurde „BlitzArchiv“ in der Branche „Aktenlagerung / Aktenarchivierung“ als „TOP Mittelstandsdienstleister“ ausgewählt.

WirtschaftsWoche

Das sind die besten Dienstleister des Mittelstands – BlitzArchiv wiederholt prämiert

Düsseldorf (25.02.2019) – Die WirtschaftsWoche wählt „BlitzArchiv“ in der Branche „Aktenlagerung / Aktenarchivierung“ als „TOP Mittelstandsdienstleister“ aus. Laut Wirtschaftswoche zeigt eine exclusive Umfrage, welche DienstleisterMittelständler am meisten schätzen. Dabei gehört die Aktenarchivierung zu den Branchen mit überduchschnittlich hohem „Wohlfühlfaktor“. Interviewt wurden über 9000 Entscheider, Einkäufer und Anwender zu 356 Anbietern aus 33 Branchen.

WirtschaftsWoche

Diese Dienstleister liebt der Mittelstand – BlitzArchiv ausgezeichnet

Düsseldorf (02.02.2018) – Die WirtschaftsWoche zeichnet wiederholt „BlitzArchiv“ in der Branche „Aktenlagerung / Aktenarchivierung“ als „TOP Mittelstandsdienstleister“ aus. Laut Wirtschaftswoche zeigt das Ranking, welche Dienstleister bei Unternehmen besonderst beliebt sind. Die Sieger punkzten mit Qualität. Befragt wurden 6709 Entscheider, Einkäufer und Nutzen zu 267 Anbietern aus 28 Branchen.

WirtschaftsWoche

BlitzArchiv zum „TOP Mittelstandsdienstleister“ ausgezeichnet

Düsseldorf (12.01.2017) – Die WirtschaftsWoche zeichnet „BlitzArchiv“ in der Branche „Aktenlagerung / Aktenarchivierung“ zum „TOP Mittelstandsdienstleister“ aus. Mit der Studie „Mittelstandsdienstleister“ widmet sich die Wirtschaftswoche in der Print Ausgabe vom 13.01.2017 zum zweiten Mal dem Thema Dienstleistungsqualität im Mittelstand. Dienstleister, die mehr Service als die Konkurrenz bieten, sind bei ihren mittelständischen Kunden insgesamt besonders beliebt. Das zeigt eine Umfrage des Marktforschers Service-Value, der im Auftrag der WirtschaftsWoche 5819 Entscheider, Einkäufer und Nutzer in mittelständischen Unternehmen nach ihren liebsten Dienstleistern in 25 Kategorien befragte

wallstreet-online

Datenschutz gilt auch im Akten Archiv / Ungeschützte Aktenlagerung im Keller kann strafbar sein

Saarbrücken (ots) – Um den Jahreswechsel findet in vielen mittelständischen Firmen das Umräumen der Akten statt – mit der Gefahr, dass nicht mehr benötigte Akten und Belege ungesichert im Keller gelagert werden. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz, teilt die Aktentreuhand DE GmbH mit. Sie weist darauf hin, dass auch Kellerarchive mit Zugangs- und Zugriffskontrollen versehen werden müssen….

IT-Mittelstand

Outsourcing von Steuerunterlagen – Resourcen freigesetzt

Interview mit Benedikt Steinmetz, Geschäftsführer des Aktenarchivierungsanbieters BlitzArchiv, über die Auslagerung von Steuerunterlagen, welche Kriterien entsprechende Lösungsangebote erfüllen sollten und mit welchem Aufwand eine Auslagerung und auch das „Zurückholen“ der Unterlagen verbunden ist.

COMPUTERWOCHE

Gründergeschichten: Erst der Wasserschaden, dann die Geschäftsidee

Als sein Archiv unter Wasser stand und aufbewahrungspflichtige Dokumente verlorengingen, kam Unternehmer Benedikt Steinmetz eine neue Geschäftsidee. Für seinen Archivierungsservice BlitzArchiv erhielt er schon den Innovationspreis der Software-Initiative Deutschland.

IHK Saarland

Saarbrücker Unternehmen BlitzArchiv mit Innovationspreis ausgezeichnet

Der Saarbrücker Archivierungsspezialist Aktentreuhand DE Gmbh ist für seinen Dienst www.blitzarchiv.de von der Software-Initiative Deutschland e.V. (SID; www.softwareinitiative.de) mit dem „Innovationspreis 2014“ in der Kategorie „Prozessautomatisierung“ ausgezeichnet worden.

Pressemitteilung

Erste interaktive Vernichtungstabelle geht online

Unternehmen und Freiberufler können anhand der neuen „Saarbrücker Tabelle“ interaktiv und kostenlos die Aufbewahrungsfristen für Geschäftsakten und andere Papierdokumente gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht ermitteln.

Frankfurter Rundschau

Der höchste Berg der welt ist der deutsche Aktenberg

Stapelt man alle Aktenordner, die derzeit in den Archiven mittelständischer Unternehmen lagern, der Breite nach aufeinander, so ergibt sich eine Höhe von mehr als 50.000 Kilometer – was 6.000 Mal höher ist als der Mount Everest, der bis dato höchste Berg über dem Meeresspiegel. Diese etwas kuriose Berechnung legt das Unternehmen BlitzArchiv vor, um auf die riesigen Mengen an aufbewahrungspflichtigen Papierdokumenten hinzuweisen.

Pressemitteilung

Aufbewahrungspflicht: Akten rechtzeitig vernichten

BlitzArchiv gibt Tipps zum richtigen Verwahren und Entsorgen von aufbewahrungspflichtigen Geschäftsdokumenten.

Saarbrücken, 07. Januar 2014 – Alle Jahre wieder zum Jahresanfang stellt sich in den Unternehmen und bei Freiberuflern von neuem die Frage nach den Aufbewahrungspflichten: Welche Geschäftsdokumente müssen weiter aufbewahrt, welche können mit Beginn des neuen Jahres vernichtet werden? Einer aktuellen Studie von BlitzArchiv zufolge gehen 76 Prozent der mittelständischen Firmen davon aus, dass eine Vielzahl von Betrieben in Deutschland ihre Dokumente unnötig lange aufheben. Dies liegt daran, dass die Unternehmen sich unsicher sind, wie lange die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten sind und darüber hinaus gar nicht wissen, wie lange bestimmte Unterlagen schon im eigenen Archiv lagern.

Office & paper – Das Branchenmagazin für Bürobedarf & Papeterie

Mangelhafte Aktenlagerung – Schaden geht in die Millionen

Akten in Papierform sind noch immer weit verbreitet. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben oftmals ihren gesamten Aktenstamm in Papierform. Die mangelhafte Lagerung von Unterlagen kosten die Unternehmen in jedem Jahr bares Geld – eine Auslagerung würde oftmals Sinn machen.

FOCUS online

Neue Regierung steht: FDP kommt ins Archiv

„Während die 93 bisherigen FDP-Abgeordneten ihre Sitze bereits geräumt haben, müssen noch die etwa 180 Parlamentarierbüros (fast alle Abgeordneten haben 2 Büros, eins in Berlin und eins im Wahlkreis) aufgelöst werden. Doch wohin mit den zu archivierenden Aktenbergen von mindestens vier Jahren Parlamentsarbeit?“

Pressemitteilung

Erstes Komplett automatisiertes Aktenlager spart Zeit, Raum und Geld

Bei BlitzArchiv alles aus einer Hand: von der Abholung über die Aufbewahrung und Fristenüberwachung bis hin zur Rückgabe oder Vernichtung der Geschäftsakten.

Saarbrücken, 07. November 2013 – Die Aktentreuhand DE GmbH hat mit BlitzArchiv das erste komplett automatisierte und anonymisierte Aktenlager auf den Markt gebracht. Der Dienst übernimmt für seine Kunden die gesetzlichen Anforderungen bezüglich der Aufbewahrungsfristen, des Datenschutzes und der Aufbewahrung von Akten. Darin besteht laut Geschäftsführer Benedikt Steinmetz der große Vorteil von BlitzArchiv. Mit wenigen Klicks im gesicherten und verschlüsselten Onlineportal unter www.blitzarchiv.de bestimmt der Kunde die Einzelheiten von Abholung, Lagerung und Rückholung der Akten oder die Vernichtung der Akten nach Ende der vereinbarten Aufbewahrungsfristen. Die Kunden behalten stets die volle Kontrolle über ihre Geschäftsakten, sparen aber Zeit, Raum und Geld.

„Ein Projekt ist erfolgreich zum Abschluss gebracht, doch gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen müssen die Projektakten bis zu zehn Jahre lang aufgehoben werden“, skizziert Steinmetz einen Anwendungsfall. Zu den Projektdokumenten zählen bspw. Statusberichte, Verträge mit Kunden und Lieferanten, Projektpläne, Protokolle und der Abschlussbericht. „Damit sich die Unternehmen hierbei nicht um Fristen und den Datenschutz kümmern müssen, übernimmt Blitzarchiv das komplette Handling. Dadurch sparen sich die Firmen den Einsatz unnötiger Ressourcen“, betont der Geschäftsführer von BlitzArchiv. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen lohnt sich nach Angaben von Steinmetz oft nicht die revisionssichere, digitale Archivierung. „Diese bedienen sich dann meist einer Zwitterlösung. Die Betriebe verarbeiten die Dokumente für die weiteren Geschäftsprozesse zwar digital, bleiben aber nach wie vor verpflichtet, ein Papierarchiv zu führen.“

Die Online-Bestellung unter www.blitzarchiv.de ist ganz einfach: Der Kunde gibt Anzahl und Einlagerungsdauer der Aktenkartons an und bereits am Arbeitstag nach der Bestellung werden die Akten kartonweise abgeholt. Im automatischen Hochlager von Blitzarchiv sind die Akten unter Beachtung aller relevanten Datenschutzbestimmungen anonymisiert verwahrt. Auch eine erneute Einsicht in die Akten vor Ende der Einlagerungszeit ist laut Steinmetz kein Problem: „Der Kunde meldet sich im ControlCenter einfach an, wählt den betreffenden Karton in der Rubrik „meine Kartons“ aus und schon ist der Karton auf dem Weg zu ihm.“ Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungszeiten bringt BlitzArchiv die Aktenkartons wieder zum Kunden oder vernichtet diese auf Kundenwunsch fachgerecht.

Möchten Sie regelmäßig Pressenachrichten von BlitzArchiv erhalten? Bitte senden Sie uns eine Nachricht an presse(at)blitzarchiv.de.

Wir versprechen: Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Und wenn Sie eines Tages unsere Informationen nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns einfach eine kurze Notiz.

Erfahren Sie mehr über:

Nutzen Sie die Kalkulationsbox für einen schnellen Kostenüberblick. Nur die Menge und Ihr Anwendungsfall eingeben und schon erhalten Sie Ihre Kalkulation.

Wie nutzen andere Kunden das externe Aktenlager BlitzArchiv? Für Sie haben wir typische Szenarien der Aktenarchivierung zusammengefasst. Gleichzeitig sehen Sie die Voreinstellungen in unserer Kalkulationsbox.

Starten Sie mit dem Starterset! Sie wissen noch nicht genau, wie viele Ihrer Akten Sie auslagern möchten? Genau dafür ist das Starterset:

Kostenlos und ohne Anmeldung